Personal-Karussell

Neue Geschäftsführerin für die Dresden Marketing GmbH

Ab dem 1. Februar 2020 wird die Dresden Marketing GmbH (DMG), die offizielle Dachmarketingorganisation der Landeshauptstadt Dresden, von Corinne Miseer geführt. Die gebürtige Sächsin studierte Hotelbetriebswirtin und bringt eine Marketing- und Führungsexpertise aus der Privatwirtschaft wie auch dem öffentlichen Sektor mit. «Dresden ist für mich eine der schönsten Städte weltweit. Diese attraktive Reisedestination und den Kongress-, Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort gemeinsam mit meinem Team zu vermarkten ist eine wunderbare Aufgabe, der ich mich sehr gern widme», sagt Miseer.

Die neue Geschäftsführerin ist bereits mit der Arbeit der städtischen Dachmarketingorganisation vertraut, wo sie seit 2017 als Abteilungsleiterin Tourismusmarketing unter anderem den «44. Germany Travel Mart 2018» in Dresden verantwortet hat. Seit 2011 war Miseer Direktorin für Vertrieb und Marketing des 5-Sterne Hotels Swissotel Dresden am Schloss. Darüber hinaus hat Miseer 2010 bis 2011 die Eröffnung und Positionierung des Radisson Royal Hotel in Moskau begleitet, nachdem sie – auch als Director Sales & Marketing – sechs Jahre für das Radisson Blu Gewandhaus Dresden tätig war.

«Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, mit Corinne Miseer eine erfahrene Marketingexpertin als neue Geschäftsführerin zu gewinnen, die zugleich das Unternehmen, die Dresdner Tourismusbranche und den Standort bestens kennt», sagt Annekatrin Klepsch, Bürgermeisterin für Kultur und Tourismus der Landeshauptstadt Dresden. Corinne Miseer folgt auf Dr. Jürgen Amann, der zur Köln Tourismus GmbH wechselt.

(TN)