Personal-Karussell

Patrick Zimmerling kehrt zu Kuoni zurück

Nach vier Jahren bei Knecht Reisen in Baden kehrt Patrick Zimmerling zu Kuoni zurück. Der erfahrene Reisebüro-Profi wird für die DER Touristik Suisse neu Leiter der Kuoni-Filiale am Zürcher Bellevue. Er ersetzt dort Klaus Haller, welcher erst im März 2018 die Filialleitung übernommen hatte.

Für Zimmerling ist es eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. Nach einer Ausbildung zum Flight Attendant bei Edelweiss Air heuerte er im Dezember 2005 bei Kuoni an, zunächst als Travel Consultant Internet Sales, später dann in diversen Filialen in Volketswil, Zürich und Meilen, wobei er zwischen August 2011 und Februar 2015 bereits als stellvertretender Filialleiter bei Kuoni Bellevue fungierte. Im März 2016 dann übernahm er die Leitung der Filiale von Knecht Reisen in Baden.

Pikant an dieser Sache ist, dass Zimmerling erst im Mai 2019 zu einem Partner der Knecht Reisen AG erkoren wurde und somit die Möglichkeit erhielt, sich am Unternehmen zu beteiligen. Am Telefon mit Travelnews winkt Zimmerling jedoch ab: Er habe sich mit Einreichen der Kündigung von seinen Anteilen getrennt. Auch von Seiten Knecht Reisen attestiert Sprecher Matthias Reimann, dass alles sauber gelaufen sei und man sich im besten Einvernehmen von Patrick Zimmerling getrennt habe.

(JCR)