Personal-Karussell

Benno Iten wird neuer Digital-Chef der Twerenbold Reisen Gruppe

Bei der Twerenbold Reisen Gruppe kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung: der bisherige Geschäftsleiter Digital, Lars Kläger, verlässt nach etwas mehr als einem Jahr das Unternehmen. Er nimmt eine neue Herausforderung in der New Mobility Branche an. Als Nachfolger übernimmt Benno Iten. Er wechselt vom Traveltech-Unternehmen Nezasa zurück ins Touroperating.

Mit Benno Iten übernimmt ein ausgewiesener Digital- und E-Commerce-Spezialist die Aufgabe des Leiters Digital. Iten war zuletzt beim Travel-Tech-Startup Nezasa Verkaufs- und Marketingleiter. Nezasa bietet neue Lösungen für digitale Anwendungen in der Tourismusbranche. Zuvor war er unter anderem fast zehn Jahre bei der Kuoni Gruppe als Leiter Informatik (Group CIO) und die letzten vier Jahre als Verantwortlicher für das Produktmanagement und Digital Commerce der Kuoni-eigenen Bettenbank GTA Travel in London tätig.

«Wir freuen uns, mit Benno Iten einen Experten und Projektleiter mit langjähriger Erfahrung in unserer Geschäftsleitung zu begrüssen. Mit ihm wollen wir gemeinsam den weiteren Weg der Digitalisierung beschreiten», betont VR-Präsident Karim Twerenbold. Das Reiseunternehmen will seine Marktstellung für begleitete Gruppenreisen weiter ausbauen und neue Möglichkeiten der Digitalisierung konsequent nutzen.

(TN)