Personal-Karussell

Simon Lehmann neu im Verwaltungsrat der Swiss E-Mobility Group

Während acht Jahren leitete Simon Lehmann Interhome. In den Jahren 2015-2016 war er CEO des E-Bike-Herstellers Biketec, dann Präsident des Tourismusforschungsspezialisten Phocuswright. Heute ist er selbstständiger Unternehmensberater mit seiner Firma AJL Consulting GmbH. Wie aus Bike-Kreisen zu erfahren ist, hat Lehmann jetzt ein neues Mandat. Er ist neu Verwaltungsrat bei der Swiss E-Mobility Group AG (SEMG). Hier bringt er sein Know-How in den Bereichen Akquise und Digitales ein.

Die SEMG will in den kommenden Jahren zum führenden Anbieter für E-Mobilitätslösungen innerhalb der DACH-Region avancieren. Zur Gruppe gehören bereits die Colag AG, ein Produzent und Grosshändler von E-Bikes in der Schweiz, die deutsche E-Commerce Handelsfirma eldisto GmbH sowie neu die m-way AG. SEMG hatte die Marktführerin im Schweizer E-Zweiradhandel im September von der Migros übernommen. Die Gruppe will ihr Portfolio mit weiteren Akquisitionen stärken und den Bereich Dienstleistungen (Unterhalt, Reparaturen, Finanzierung und Vermietung) ausbauen.

(TN)