Personal-Karussell

Neuer Sales-Director für Radisson Hotel Group in der Schweiz

Seit Oktober 2019 ist William Schupp der neue Country Director of Sales Switzerland für die Radisson Hotel Group. Der 29-Jährige ist für die schweizweiten Sales-Aktivitäten verantwortlich.

William Schupp hat bereits während seiner Ausbildung an der internationalen Hotelmanagementschule Les Roches in Bluche diverse Praktika im Radisson Hotel Blu in Basel absolviert. Nach verschiedenen Stationen im Gastronomiebereich war er dort als Sales Manager tätig. Im Dezember 2016 wechselte er zur Radisson Hotel Group, wo er anfänglich als Account Manager für die Westschweiz, später als Account Director für die ganze Schweiz zuständig war. Im Oktober 2019 übernahm er nun die Position als Country Director of Sales Switzerland.

Der gebürtige Deutsch-Salvadorianer sammelte während seiner schulischen Ausbildung Erfahrungen in Russland und Portugal und spricht fünf Sprachen fliessend. Er folgt auf Henrieke Patkovic, die sich entschieden hat, ihr Arbeitspensum zu reduzieren und ab Februar 2020 im Radisson Blu Luzern die Stelle als Meetings & Events Sales Manager in Teilzeit übernehmen wird.

(TN)