Personal-Karussell

Die Weisse Arena Laax hat einen neuen CEO

Der ehemalige Swiss-Ski-Geschäftsführer Markus Wolf wird ab 1. Mai 2020 als CEO das operative Geschäft der Weissen Arena AG in Laax leiten. Flavio Battaini, der bisherige Chief Operating Officer, verlässt die Weisse Arena Gruppe per Ende Februar 2020. Reto Gurtner, Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates, wird sich verstärkt auf die zukünftige strategische Ausrichtung des Unternehmens fokussieren.

Markus Wolf soll als operativ verantwortlicher Leiter die Transformation des Unternehmens zu einem noch attraktiveren und zukunftsfähigeren Unternehmen weiter vorantreiben. «Ich freue mich sehr, ab dem kommenden Frühjahr meine Kompetenzen und meine Leidenschaft in die Weiterentwicklung der Weissen Arena AG investieren zu dürfen», sagt Wolf zu seiner neuen Herausforderung. «Es ist unglaublich schön für mich, nun beruflich dahin zurückzu-kehren, wo ich als JugendlicherSkifahren gelernt habe.»

Reto Gurtner sagt zu seiner neuen Rolle: «Mit der Übergabe des operativen Geschäfts an Markus Wolf kann ich meine Energie für strategische Aspekte einsetzen und so massgeblich dazu beitragen, dass die Weisse Arena AG zum attraktivsten Arbeitgeber der Region und zu einem der innovativsten Tourismus-Unternehmen der Alpen wird.»

Der bisherige COO Flavio Battaini wird als Unternehmer mit einer eigenen Firma im Bereich der HR Technologie tätig.

(TN)