Personal-Karussell

Digitalchef Thomas Winkler verlässt Schweiz Tourismus

Ein Urgestein von Schweiz Tourismus (ST) und der Motor hinter dem digitalen Erfolg von Myswitzerland.com verlässt die Organisation. Nach 20 Jahren verabschiedet sich Thomas Winkler in die Selbständigkeit. Der Leiter des Bereichs Digital Management sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei ST wird die nationale Tourismusvermarktung auf Ende Juni 2020 verlassen.

Winkler prägte die Organisation und wirkte massgeblich und wegweisend für die digitale Pionierrolle, die ST sowohl im Tourismus als auch in der Technologie heute innehat. Unvergesslich sind Thomas Winklers kompetente, witzige und von Begeisterung sprudelnde Auftritte an zahlreichen ST-Events. Hier ein Ausschnitt anlässlich des diesjährigen Schweizer Ferientages beim Relaunch von MySwitzerland.com:

Zu travelnews.ch sagt er: «Nächstes Jahr ist für mich ein Jahr der Jubiläen: Meine Frau und ich werden beide 60, wir sind 30 Jahre verheiratet und am 1. Juni 2020 bin ich 20 Jahre bei Schweiz Tourismus. Meine 20 ST-Jahre haben für mich einen hohen Stellenwert, da sie mit viel Genugtuung, Freude und Erfolg verbunden sind. Ich nehme deshalb mein Firmenjubiläum zum Anlass, mich für meinen nächsten Lebensabschnitt vorzubereiten.»

Neben der Reduktion des Workloads, plane er nach einer Auszeit, das Digital Know-how mit der eigenen Firma anzubieten und die langjährige Erfahrung einzubringen.

(GWA)