Personal-Karussell

Langjähriger Hotelier Daniel Füglister gründet Beratungsunternehmen

Daniel Füglister (56) gründet nach langjähriger internationaler Tätigkeit als Hoteldirektor das Beratungsunternehmen Hotelfactory AG mit Sitz in Pfäffikon/SZ. Zusammen mit über einem Dutzend Spezialisten der Hospitality World bietet das Unternehmen professionelle Beratung in der Hotel- und Tourismusindustrie an. Daniel Füglister sagt: «Wir pflegen eine klare Fokussierung auf Turnarounds, die Schärfung von Geschäftsprozessen und folglich der nachhaltigen Verbesserung des Gesamtresultates. Aktiv und lösungsgerichtet unterstützen wir insbesondere Hoteleigentümer und Management in allen Bereichen der Betriebsplanung, der Unternehmenssanierung und -optimierung».

Daniel Füglister war während vielen Jahren Hotelier. Als Gastgeber und analytischer Unternehmer führte er erfolgreich renommierte Häuser in der Schweiz und im Ausland. Unter anderem war er für die Swissôtel-Gruppe in Basel, Sydney und im Raum Shanghai in China tätig und führte bis Februar 2019 das InterContinental Davos.

(TN)