Personal-Karussell

René Herzog geht zur Boston Consulting Group

Als CEO Central Europe von DER Touristik war René Herzog bei der Integration von Kuoni stark involviert und in der Schweiz bestens bekannt. Im Juni 2019 hat er dann aber sein Amt an Ingo Burmester übergeben. Nach viermonatiger Pause ist jetzt bekannt, wohin es den langjährigen Touristiker schlägt.

Wie das deutsche Fachportal «FVW» schreibt, heuert René Herzog bei der Beratungsgesellschaft Boston Consulting Group an. Ab Januar 2020 wird er Senior Advisor. Schon von 2007 bis 2010 war er Berater, damals bei Roland Berger – und schon damals stand er in Kontakt mit Kuoni. 2010 trat er in die Geschäftsleitung von DER Touristik ein und übernahm 2015 dann die Sparte Zentraleuropa. In einem Interview mit travelnews.ch sagte er damals: «Wenn das Handwerk nicht gut ist, kann die Strategie noch so gut sein».

(TN)