Personal-Karussell

Führungswechsel bei Norwegian Cruise Line

Ab dem 1. Januar tritt Harry Sommer seine neue Stelle als CEO und Präsident bei Norwegian Cruise Line an. Seit Dezember 2018 ist er internationaler Präsident bei der Kreuzfahrtgesellschaft. In dieser Position ist Sommer verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Public Relations und die Verwaltung aller drei Marken der Norwegian Cruise Line Holdings ausserhalb der Vereinigten Staaten und Kanada.

Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren eine Reihe von Führungspositionen im Unternehmen, darunter als Executive Vice President und Chief Integration Officer. Zwischen 2002 und 2008 war der Kreuzfahrt-Spezialist Mitbegründer und Präsident von Luxury Cruise Center, einem High-End-Reisebüro, das auf exklusive und luxuriöse Kreuzfahrtangebote spezialisiert ist.

Frank Del Rio, President und CEO von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd., freut sich über die Stellenbestzung durch Sommer: «In den letzten Jahren haben das Management und der Vorstand an einem umfassenden Nachfolgeplan gearbeitet, der die beträchtliche Stärke der gesamten Führung des Unternehmens wirksam einsetzt. Der Vorstand und ich sind zuversichtlich, dass Harry Sommer die richtige Person ist und freuen uns darauf, dass er mit seinem umfangreichen Wissen und seiner reichen Branchenerfahrung die Marke zu weiteren Erfolgen führen wird.»

(TN)