Personal-Karussell

Skyguide verteilt die Aufgaben neu

Götz Ardey nimmt per 14. Dezember 2019 gleich zwei neue Herausforderungen bei der Schweizer Flugsicherung Skyguide in Angriff: Er wird der neue Chief Business Development Officer und Mitglied der Geschäftsleitung. Zurzeit leitet er noch die Division Communication, Navigation and Surveillance Services bei der Unternehmung.

«In meiner bisherigen Position bei Skyguide und davor bei Lufthansa war es meine Aufgabe, das bestehende Geschäft strategisch weiterzuentwickeln und neue Geschäftsfelder zu erschliessen. Ich freue mich, dies nun bei Skyguide auf Unternehmensebene gemeinsam mit dem Geschäftsleitungsteam weiterzuführen», sagt Götz Ardey zu seiner Ernennung.

Seine Skyguide-Karriere startete der 49-jährige bereits im Jahr 2012. Zuvor arbeitete er zehn Jahre lang für den Lufthansa-Konzern, unter anderem als Managing Director des weltweit operierenden IT-Dienstleistungsunternehmens Lufthansa Systems FlightNav. Götz verfügt über einen Masterabschluss in Betriebswirtschaft, ist promovierter Ingenieur und agiert Verwaltungsratspräsident des Energietechnologieunternehmens Biogreenline.

(TN)