Personal-Karussell

Neue Tourismusdirektorin im Bergell

Wechsel im Bergell: Tourismusdirektor Serge Alder verlässt Bregaglia Engadin Turismo. Die neue Geschäftsführerin per 1. Dezember 2019 ist Eli Baumgartner.

Die 33-Jährige stammt aus Fribourg, hat an der HTW Chur den «Bachelor auf Science in Tourism» absolviert und anschliessend beim Engadiner Skimarathon Erfahrung im Eventmarketing gesammelt. Zuletzt war sie bei der Academia Engiadina tätig, zunächst als Assistentin, dann als Leiterin Marketing.

Zum Wechsel sagt Bruno Pedroni, der Präsident der Tourismuskommission Bergell: «Eli Baumgartner liebt sowohl die Kultur als auch die Natur, damit ist sie für das Bergell perfekt. Das touristische Angebot soll mit ihr weiter entwickelt und ausgebaut werden. Dabei wird ihr die breite Erfahrung im Marketing sowie ihr sympathisches, unkompliziertes Wesen helfen». Eine reibungslose Übergabe mit Serge Alder sei gesichert, da sie bereits auf Anfang Dezember die Stelle antreten werde.

(TN)