Personal-Karussell

Von Swiss Hospitality Solutions zu Kempinski

Vor zehn Jahren war Wilhelm Konrad «Wilko» Weber Mitgründer von Swiss Hospitality Solutions (SHS). Jetzt verlässt er das im MICE-Business agierende Unternehehmen und wechselt zur Luxushotel-Kette Kempinski. Am 1. Oktober tritt er seine neue Stelle als Vice President Global Revenue and Digital Strategy bei Kempinski an.

Wie SHS schreibt, werde Wilko Weber aber als Aktieninhaber, Verwaltungsratsmitglied und Moderator des Swiss Innovation Days erhalten bleiben. Die laufenden Projekte und Mandate seien bereits in der Übergabe und die Kontinuität in der Leistungserbringung sei sichergestellt.

Seit vier Jahren betreut mittlerweile Gianluca Marongiu das SHS-Team und ist gleichberechtigter Aktionär der Firma SHS. Ab dem 1. Oktober 2019 wird er als Managing Partner und Verwaltungsratspräsident die Firma übernehmen.

(TN)