Personal-Karussell

SR Technics hat einen neuen CEO

Jean-Marc Lenz übernimmt bei SR Technics als neuer CEO die operative Führung. Er folgt auf Frank Walschot, welcher sich einen neuen Job in der Luftfahrtbranche sucht. Walschot steht für eine geregelte Übergabe aber noch bis Ende November zur Verfügung. Lenz und Walschot arbeiteten seit etlichen Jahren Seite an Seite.

Seit Ende der 80er-Jahre ist Jean-Marc Lenz in der Aviatik tätig. 1985 begann er seine berufliche Laufbahn bei SR Technics als Maintenance-Techniker. Es folgten verschiedene Management-Positionen wie die Leitung der Bereiche Line Maintenance und Aircraft Services und Engine Services. Seit Mai 2017 ist er Chief Operating Officer (COO). Und nun also CEO.

Seit 2016 gehört SR Technics zu 80 Prozent dem chinesischen Grosskonzern HNA Group, 20 Prozent der Anteile hält die Mubadala Development Company.

(TN)