Personal-Karussell

Peter Dietrich wird General Counsel bei Skyguide

Peter Dietrich verstärkt ab dem 1. Dezember 2019 die Schweizer Flugsicherung Skyguide. Nebst seiner Funktion als General Counsel wird er Teil der Geschäftsleitung des Unternehmens. Zu seinen Aufgaben gehören die Verantwortung des Rechtsdienstes und die Compliance sowie die Ausführung der Funktionen des Chief Corporate Officer.

«Skyguide ist ein hochspannendes Unternehmen in der Transformation, das in einem Markt mit starken politischen Implikationen operiert – sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene. Ich freue mich sehr, an der Schaltstelle zwischen Verwaltungsrat und Geschäftsleitung zum Erfolg von skyguide beizutragen», sagt Peter Dietrich zu seiner Ernennung.

Zurzeit ist der Rechtsanwalt beim Beratungsunternehmen Mäder & Partner in Zürich als Senior and Executive Consultant tätig. Weitere Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren sein Engagement als Generalsekretär bei der EMS Chemie und seine zehnjährige Tätigkeit als Direktor des Verbands der der Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie «Swissmem».

«Ich freue mich auf den neuen Kollegen und bin überzeugt, dass Peter Dietrich mit seinem Leistungsausweis an der Schnittstelle von Wirtschaft und Politik und mit seiner Erfahrung im Begleiten von Transformationsprozessen unser Führungsteam ideal ergänzt», sagt Alex Bristol, CEO von Skyguide.

(TN)