Personal-Karussell

Marco Brütsch wird Nachfolger von Manuela Byland

Per 1. Dezember 2019 wird Marco Brütsch die Nachfolge von Manuela Byland als Head Marketing Hotelplan Suisse antreten. Manuela Byland wird das Unternehmen per Ende September 2019 auf eigenen Wunsch verlassen.

Marco Brütsch bildete sich nach seiner Kaufmännischen Berufslehre in verschiedenen Marketingbereichen weiter und schloss den Master in Brand and Marketing Management an der Hochschule Luzern ab. Zuletzt war er als Head of Marketing bei Edelweiss Air tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem in der Marketingabteilung von Swiss. Er wird bei Hotelplan Suisse ab 1. Dezember 2019 die Funktion des Head Marketing übernehmen und ersetzt somit Manuela Byland, die sich nach knapp zehnjähriger Tätigkeit bei Hotelplan Suisse entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen. Von Ende September bis Anfang Dezember wird Christina Blust, Manager Marketing Hotelplan Suisse, die Marketingabteilung interimistisch leiten.

«Wir bedanken uns bei Manuela Byland ganz herzlich für ihr grosses Engagement in den vergangenen zehn Jahren bei Hotelplan Suisse. Sie hat das Unternehmen unter anderem durch verschiedenste Marketingkampagnen mitgeprägt. Wir wünschen ihr beruflich sowie auch privat alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Marco Brütsch einen versierten Marketingchef gefunden zu haben. Wir wünschen ihm viel Freude und Erfolg für seine neue berufliche Herausforderung», sagt Daniel Bühlmann, COO Hotelplan Suisse.

(TN)