Personal-Karussell

Hotelplan Suisse: Marketingleiterin Manuela Byland geht

Seit gestern sucht Hotelplan Suisse per 1. September 2019 einen neuen Head Marketing Services. Auf Anfrage von travelnews.ch bestätigt die bisherige Marketingleiterin Manuela Byland, dass sie das Unternehmen verlassen wird.

Manuela Byland stiess im November 2009 zu Hotelplan Suisse und betreute seither verschiedene Marketingbereiche. Seit gut einem Jahr leitet sie unter COO Daniel Bühlmann die gesamte Marketingabteilung. «Nach knapp zehn Jahren bin ich motiviert, eine neue Herausforderung zu suchen. Ich bin offen, in welcher Branche das sein wird.» Vorerst wird sich die 41-Jährige eine Auszeit gönnen.

2005 schloss sie die Höhere Tourismusfachschule in Graubünden ab, arbeitete danach im Marketing bei der Eurocamp Travel (Schweiz) AG, bevor sie dann 2009 zu Hotelplan Suisse stiess.

(GWA)