Personal-Karussell

Von Accor zu Hilton gewechselt

Hans Rudolf «Rudi» Kaufmann hat einen neuen Job: Seit Anfang Juli ist er Senior Sales Manager im Hilton Zurich Airport in Opfikon. Das Hotel ist aufgrund seiner guten Anbindung an die Autobahn und öffentliche Verkehrsmittel sowie seiner günstigen Lage unweit sowohl des Flughafens als auch vom Hallenstadion oder dem Glattal bei Geschäfts- und Freizeitreisenden beliebt und ist ausserdem ein viel genutztes Crew-Hotel.

Kaufmann hat damit nach fast sieben Jahren die Accor Hotels verlassen, wo er mit Sitz in Zürich als Sales Development Manager für den Aufbau der Gruppe für Neugeschäft in den Bereichen Corporate, Leisure wie auch Airlines verantwortlich war.

In der Branche ist Kaufmann aber auch für frühere Tätigkeiten bei Airlines bekannt. So war er von 2007-2012 Account Manager bei Air France in Zürich und davor während fünf Jahren Sales Representative bei Air Mauritius, als diese noch nach Zürich (und Genf) flog.

(JCR)