Personal-Karussell

Neuer Marktleiter für Schweiz Tourismus in Indien

Per 1. Oktober 2019 wechselt der Tessiner Misha Gambetta vom Marketing Manager in Mailand zum neuen Marktleiter von Schweiz Tourismus in Indien. Dort führt er in Mumbai das sechsköpfige Team und setzt den Fokus auf Online-Marketing.

In Italien war er seit 2012 tätig und entwickelte dort Marketing-Strategien sowie die Planung der Schweizer Tourismuswerbung. Der Tessiner ist im Besitz eines Masters in Marketing und Digitaler Kommunikation und sammelte vor seiner Schweiz Tourismus Karriere Erfahrungen bei diversen Werbe- und Kommunikationsagenturen im In- und Ausland, so auch bei By Heart Kommunikation in Zürich.

Der indische Markt ist der neuntwichtigste für den Schweizer Tourismus und generierte mehr als 810'000 Übernachtungen im letzten Jahr. Im Vergleich zum Jahr 2017 wuchs der Markt um 23,4 Prozent, bis ins Jahr 2022 wird ein Anstieg der Hotelübernachtungen von weiteren 18 Prozent erwartet.

Misha Gambetta tritt in die Fussstapfen von Claudio Zemp, der zum neuen Leiter «Americas» von Schweiz Tourismus ernannt wurde.

(NWI)