Personal-Karussell

Von Travelport zur Ten Lifestyle Group

Marco Zweifel hat per 1. Juni 2019 bei der Ten Lifestyle Group die neu geschaffene Position des Head of Operations Switzerland übernommen. Er leitet in dieser Funktion die Travel & Lifestyle-Teams in Zürich, Kapstadt und Mexico City. Der 39-Jährige rapportiert an Sandra Marfurt, General Manager Switzerland und übernimmt ihre Stellvertretung.

Der Tourismusfachmann und Betriebsökonom verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Reiseindustrie. Er startete seine Karriere bei Kuoni Reisen AG und American Express Business Travel und kehrte nach einem Abstecher in den Leasingbereich zurück in die Reisebranche als Director Sales und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Hertz Autovermietung Schweiz. Nach einem Freelance-Mandat bei TravelBrain arbeitete Zweifel die letzten Jahre beim Reisetechnologie-Unternehmen Travelport und zeichnete sich für die Kundenbetreuung, das Neukundengeschäft sowie das lokale Marketing verantwortlich.

«Wir freuen uns sehr, dass wir Marco für Ten Switzerland gewinnen konnten. Dank seiner langjährigen Erfahrung im Travel Bereich, seinem Verständnis für qualitativ hochstehende Serviceleistungen kombiniert mit seiner Managementerfahrung werden wir das Schweizer Geschäft noch weiter stärken und ausbauen können», sagt Sandra Marfurt.

Die Ten Lifestyle Group bietet Travel- und Concierge-Dienstleistungen im Highend-Segment an. Weltweit zählt die 1998 gegründete Ten Lifestyle Group auf zwei Millionen Mitglieder und 800 Mitarbeitende. «Unser Reise- und Lifestyle-Concierge-Service wird Millionen von Mitgliedern weltweit über Finanzinstitute, Luxus-Einzelhändler und Premium-Marken angeboten. In der Schweiz ist die Ten Lifestyle Group seit einigen Jahren aktiv und zählt mit den dazugehörenden Büros in Kapstadt und Mexico City über 50 Mitarbeiter», sagt Marco Zweifel.

(TN)