Personal-Karussell

Vom Ozeanien- zum Wellness-Promoter

Nach fast fünf Jahren Tätigkeit als Director Australia & New Zealand für Schweiz Tourismus in Sydney ist Mark Wettstein nun zurück in der Schweiz. Am Hauptsitz in Zürich hat er per 1. Juli die Stelle als Leiter Gesundheitstourismus angetreten. Da es sich um eine neue Position handelt, werde das genaue Pflichtenheft aktuell noch im Detail definiert, erklärt André Aschwanden (Mediensprecher Schweiz Tourismus) auf Anfrage von Travelnews.

Wettstein ist in der Reisebranche wohlbekannt. Vor seinem Engagement bei Schweiz Tourismus hatte er über fünf Jahre als Manager Airline Affairs beim Flughafen Zürich verbracht, und davor fünf Jahre als Key Account Manager Business Sales bei Lufthansa in der Schweiz. Die ersten Schritte in der Reisebranche machte er 1996-1999 als Filialleiter bei BTA First Travel in Zürich, bevor es ihn als Congress & Event Manager zur Takeda in Lachen SZ zog.

Der Ersatz für Wettstein in Sydney ist übrigens schon länger bekannt; die Rekrutierung wurde bereits im Januar abgeschlossen. Seit dem 1. Juli 2019 ist nun Livio Goetz vor Ort als neuer Marktleiter Australien/Neuseeland von Schweiz Tourismus.

(JCR)