Personal-Karussell

Mövenpick Hotels und Resorts organisieren sich neu

Ab sofort übernimmt Pascal Rüegg die Länderführung von Mövenpick Hotels und Resort. Weiterhin bleibt er aber auch in seiner Funktion als Cluster General Manager des Mövenpick Hotel Zürich Airport und des Mövenpick Hotel Egerkingen, in welcher er seit Dezember 2017 ist, tätig. Er handelt weiterhin unter der Führung von Sabine Dorn-Aglagul und wird beim kontinuierlichen Aufbau der Länderführung durch sie unterstützt.

Accor setzt mit diesem Wechsel ihre Länderführungs-Strategie fort, was sich in Deutschland und in den Niederlanden bereits bewährt habe. «Wir sind überzeugt, dass wir zusammen mit Pascal Rüegg in seiner neuen Position unsere Marke stärken und die laufende Einbindung von Mövenpick ins Unternehmen Accor unterstützen können», betont Sabine Dorn-Aglagul, die für die Mövenpick Hotels & Resorts in Europa verantwortlich zeichnet.

Mit der Unternehmung ist Rüegg schon lange verbunden: Er startete als Director of Sales & Marketing und war später als General Manager für das Mövenpick Hotel Regensdorf verantwortlich. Lediglich einen kurzen Abstecher ins Hotel Meierhof in Horgen hat er gemacht. Seine Karriere begann Rüegg in der Küche eines 14 Punkte Gault-Millau-Restaurants in der Region Zürich und absolvierte davor erfolgreich die Hotelfachschule in Luzern.

(TN)