Personal-Karussell

Neuer CEO für die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority

Haitham Mattar, der bisherige CEO der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA), will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Seine Nachfolge ist bereits geregelt: Der international profilierte Touristiker und Hotelfachmann Raki Phillips übernimmt das CEO-Amt. Mit seiner Berufung schlägt die Fremdenbehörde des nördlichsten der Vereinigten Arabischen Emirate ein neues Kapitel ihrer touristischen Entwicklung auf.

Als neuer CEO der RAKTDA ist Phillips verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung der aktuellen Destinations-Strategie mit dem Ziel von anderthalb Millionen Besuchern bis 2021 und drei Millionen bis 2025. Phillips war für einige der renommiertesten Hotelmarken tätig, darunter The Ritz-Carlton Hotel Company und Fairmont Hotels & Resorts sowie den Freizeitpark Universal Studios Orlando.

In den vergangenen vier Jahren hatte Mattar Ras Al Khaimah mit einer klaren Positionierung zu einem der schnellst wachsenden Reiseziele der Welt entwickelt und das Besucheraufkommen auf über eine Million pro Jahr gesteigert. Ebenso erhöhten sich die Gästezufriedenheit und der Beitrag der Touristik am Bruttoinlandsprodukt des Emirates.

Weitere Information zu Ras Al Khaimah unter diesem Link.

(JCR)