Personal-Karussell

Eine neue Filialleiterin für Kuoni in Winterthur

DER Touristik hat einen Wechsel der Filialleiter-Position in der Kuoni Filiale in Winterthur bekanntgegeben. Sonja Schalcher tritt in die Fussstapfen von Esther Bitschnau. Seit ihrem Einstieg in die Reisebranche im Jahr 1985 konnte sich Sonja Schalcher kontinuierlich Erfahrungen im Verkauf von Reisen erarbeiten.

Dabei war sie bei Kuoni und Helvetic Tours in verschiedenen Funktionen tätig: Begonnen hat ihre Touristik-Laufbahn als Sachbearbeiterin für die Europa-Abteilung im Kuoni-Hauptsitz in Zürich, anschliessend organisierte sie Geschäfts- und Privatreisen für Sulzer-Mitarbeitende bevor sie neun Jahre Lang als Reiseberaterin und -expertin Kunden von Helvetic Tours in Winterthur und Bülach betreute. Seit Dezember 2012 war Siegenthaler schliesslich in Winterthur in der Kuoni Filiale an der Stadthausstrasse für die Kundenbetreuung sowie Kundenanlässe und Marketingmassnahmen verantwortlich.

Lorenz Wäger, Regionalleiter Zürich Land bei DER Touristik Suisse, sagt: «Mit Sonja Schalcher haben wir eine erfahrene und langjährige Mitarbeiterin für die Filialleitung von Kuoni in Winterthur gewonnen. Ich wünsche ihr Freude und Erfolg in ihrer neuen Position. Gleichzeitig danke ich ihrer Vorgängerin Esther Bitschnau für die erfolgreiche, langjährige Leitung der Filiale. Sie wird den Kunden von Kuoni Winterthur in einem Teilzeitpensum weiterhin zur Verfügung stehen».

(NWI)