Personal-Karussell

Neue Geschäftsführung für die People's Air Group

Markus Kopf (64), der aktuelle CEO der People’s Air Group, will sich aus dem operativen Geschäftsalltag herausnehmen und sich künftig nur noch auf die Aufgaben als VR-Präsident konzentrieren. Der Österreicher hatte als alleiniger Eigentümer der People’s Holding AG die Unternehmung seit Juni 2017 interimistisch geführt. Nun hat er eine Nachfolgelösung für die Geschäftsleitung präsentiert.

Per 1. Juni 2019 tritt Thomas Krutzler (44) die Nachfolge von Kopf als CEO der People’s Air Group an. Zu Letztererer gehören sowohl die Fluglinie People’s als auch der Airport St.Gallen-Altenrhein sowie die Altenrhein Realco AG (Immobilien). Krutzler ist seit 2016 in der Geschäftsleitung der People’s Air Group als Chief Commercial Officer tätig. Im April 2018 hatte er ausserdem die Funktion als Accountable Manager der Fluglinie People’s übernommen.

Die interne Lösung unterstreiche das Vertrauen des Verwaltungsrates in die aktuelle Geschäftsleitung und in Krutzler, welcher auf eine langjährige Erfahrung in der Aviatikbranche zurückblicken darf, heisst es in einer Mitteilung. Krutzler kann auf Karrierestationen bei Crossair, Swissair und Swiss, an den Flughäfen Zürich und Wien sowie zuletzt, vor dem Wechsel zu People's, bei Niki zurückblicken.

(JCR)