Personal-Karussell

Journalistin und PR-Managerin Edith Zweifel ist gestorben

Die langjährige Journalistin und Content- und Medien-Managerin Edith Zweifel ist verstorben. Geboren am 20. August 1954 schlug die Zürcherin eine Journalisten-Karriere ein, war mehrere Jahre für Züri Leu, Zürcher Unterländer und weitere Titel tätig. Sie hatte ein Flair für Gastronomie, lebte zwischenzeitlich in Italien und führte in Zürich auch mal eine Spaghetti-Factory.

Anschliessend an ihre Journalisten-Karriere war sie mehrere Jahre im Medien-Team von Schweiz Tourismus tätig. 2010 zog es sie nach Zermatt – mutig für eine Üsserschwizerin. In Zermatt war sie sieben Jahre lang als Content- und Medien-Managerin engagiert. «Für mich war es ein Traumjob, weil ich ein Traumprodukt mit PR verkaufen durfte», sagte sie zu ihrem Abschied im August 2017. Bereits damals kämpfte sie mit ihrer Gesundheit. Am 29. April 2019 ist Edith Zweifel gestorben. Die Trauerfeier findet am 7. Juni 2019 in der Kirche Sankt Josef in Zürich statt.

(GWA)