Personal-Karussell

Hapimag hat einen neuen Finanzchef

Per 1. Juni 2019 wird Silvan Odermatt zum neuen Chief Financial Officer der Hapimag-Unternehmensgruppe ernannt. Er nimmt Einsitz ins Exekutiv-Komitee der Geschäftsleitung und berichtet direkt an CEO Hassan Kadbi.

Odermatt startete seine berufliche Laufbahn bei PwC im Bereich Wirtschaftsprüfung und arbeitete später in der Transaktionsberatung von PwC in Zürich und London. Danach folgten Stationen als Group CFO bei einem führenden Farbenhersteller in Deutschland und als CFO der C&A Mode AG mit Sitz in Baar. Der 37-Jährige besitzt einen Studienabschluss in Wirtschaftsrecht, ist eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer und Chartered Financial Analyst (CFA). Aktuell absolviert er einen Executive MBA am IMD in Lausanne.

Silvan Odermatt folgt auf Saverio Alberti, der nach 11 Jahren Hapimag verlassen hat. Zuletzt konnte Hapimag – nach einigen turbulenten Jahren – nun wieder auf die Rückendeckung ihrer Aktionäre zählen und einen Gewinn von 12,3 Millionen Franken verbuchen.

(TN)