Personal-Karussell

Olivier Gerber ist General Manager im neuen Alex Lake Zürich

Wer das neue Campell Gray Hotel Alex Lake Zürich leitet, das im Sommer 2019 in Thalwil ZH eröffnet wird, ist jetzt bekannt: es ist der erfahrene Hotelier Olivier Gerber. Zu seinen früheren Stationen gehören das Badrutt’s Palace Hotel in St. Moritz, das Hotel Marktgasse in Zürich sowie das Four Seasons Hotel Mailand, wo er in diversten Departments 15 Jahre lang tätig war. Seinen Einstieg in die Hotellerie begann Gerber mit einem Bachelorabschluss in International Hospitality Management an der renommierten École hôtelière de Lausanne.

Auf die neue Adresse in Thalwil darf man gespannt sein. Das Hotel Alex Lake liegt direkt am Zürichsee, verfügt über 44 Studios & Penthäuser mit Balkonen und Terrassen mit Blick aufs Wasser. Dazu gehören das Restaurant The Boat House mit mediterraner Küche und Seeterrasse, einen erstklassig sortierten Weinkeller, eine elegante Bar sowie der Spa-Bereich mit Seezugang.

Das umgebaute einstige Hotel Alexander wird sich nun als Alex Lake Zürich an Longstay-Gäste im Luxussegment richten. Jedes Zimmer hat eine eigene Küche und ist im Apartment-Stil eingerichtet.

(TN)