Personal-Karussell

Das ist der neue USA-Chef von Schweiz Tourismus

Claudio Zemp leitete bei Schweiz Tourismus in den  letzten vier Jahren den Markt Indien. Die bekannte Kampagne um den Markenbotschafter, Bollywoodstar und Influencer Ranveer Singh wurde von Zemp entwickelt und führte im Markt Indien zu einem nachhaltigen Wachstum.

Per 1. August 2019 tritt Claudio Zemp in New York City nun die Nachfolge von Alex Herrmann an, dem langjährigen Marktleiters USA und Direktors Amerika, der neu den von Brexit-Wirren geprägten Markt UK & Irland übernimmt.

«Mit Claudio Zemp übernimmt eines unserer weltweiten ST-Zugpferde den strategisch wichtigen Markt Nordamerika und die Führung Amerikas. Die Nachfolge von Alex Herrmann lege ich deshalb mit grossem Vertrauen in seine Hände», sagt Martin Nydegger, der Direktor von Schweiz Tourismus.

Die Vereinigten Staaten bilden den zweitwichtigsten Auslandsmarkt für den Schweizer Tourismus, gleich nach Deutschland. 2018 konnten mehr als 2,2 Millionen Hotelübernachtungen aus den USA verbucht werden, das sind 10 Prozent mehr noch als 2017.

(TN)