Personal-Karussell

CEO-Wechsel bei Allianz Partners Schweiz und Medi24 AG

Angelo Eggli, der in der Reisebranche wohlbekannte CEO von Allianz Partner Schweiz, verlässt die Allianz Partners Gruppe. Er hat eine neue Verantwortung als CEO ausserhalb des Konzerns wahrgenommen. Bei welcher Firma dies ist und zu welchem Zeitpunkt Egglis Austritt konkret erfolgt, wird nicht kommuniziert. Bis die Nachfolgeregelung getroffen ist, werde Eggli die Übergangsphase weiter begleiten.

Angelo Eggli hat in den vergangenen sechs Jahren sowohl Allianz Partners Schweiz als auch Medi24 AG massgeblich geprägt. Allianz Partners sei heute in der Schweiz in den Bereichen Telemedizin, medizinische Assistance und Reiseversicherung Marktführer. Zusätzlich zu seiner Funktion als CEO der Allianz Partners Schweiz war Angelo Eggli für den europäischen Ausbau der telemedizinischen Services der Allianz Partners Gruppe in Europa verantwortlich.

«Wir bedauern, dass uns mit Angelo Eggli ein Treiber unserer Erfolgsgeschichte in der Schweiz verlässt. Gleichzeitig sind wir aber auch ein wenig stolz, dass ein Kollege aus unseren Reihen eine bedeutende Funktion ausserhalb der Allianz Gruppe wahrnehmen wird. Ich wünsche ihm in seiner neuen Rolle viel Erfolg und alles Gute» kommentiert Philipp Kroetz, als Chief Executive Officer für die deutschsprachigen Märkte und damit auch für die Schweiz in der Allianz Partners Gruppe verantwortlich.

(JCR)