Personal-Karussell

Veränderungen im Retailer Sales von TUI Suisse

Der Bereich Retailer Sales unter der Leitung von Markus Kohli (Director Retail) ist bei TUI Suisse nicht nur für den Partnervertrieb, sondern seit einem Jahr auch für den Eigenvertrieb zuständig. Eine wichtige Position innerhalb des Teams übernahm dabei Linda Robel (Senior Manager Retail Support & Freelancer). Sie verlässt nun aber das Unternehmen per Ende Mai auf eigenen Wunsch.

Den Grossteil ihrer Aufgaben übernimmt das bestehende Team, wo Lara Brändli neu vollzeitbeschäftigt und mit Olga Reche bereits viel Erfahrung im Eigenvertriebs-Support vorhanden ist. Das Team wird weiterhin von Evelyne Godino-Fürst geleitet.

Wie viele moderne Arbeitnehmer habe Linda Robel ohne unterzeichneten Vertrag ihr Arbeitsverhältnis bei TUI Suisse gekündigt. «Für mich war einfach klar, dass ich noch etwas Neues sehen will. Deshalb habe ich den Schritt gewagt und sozusagen ins Blaue gekündigt», erklärt sie. Sie war während elf Jahren massgeblich am Aufbau des Trade Marketings bei TUI Suisse verantwortlich und hat beispielsweise Ferienmessen, Retail Events und andere Verkaufsförderungsmassnahmen im Vertrieb vorangetrieben.

(JCR)