Personal-Karussell

Wechsel in der Führung von STA Travel

Wie die STA Travel Group heute bekannt gegeben hat, übernimmt Ivan Walter am 1. April 2019 den Vorsitz der Geschäftsführung des Unternehmens. Reinhard Kotzaurek, der bisherige CEO, wird in die Region Zentraleuropa (CEU) zurückkehren, um dort das Geschäft als Managing Director CEU zu führen.

Ivan Walter, der zu Beginn des Jahres zum Executive Advisor von STA Travel ernannt wurde, verfügt über langjährige Erfahrung in multinationalen Reiseunternehmen. Er war 12 Jahre bei Kuoni tätig und agierte von 2013 bis 2018 als CEO von GTA Travel.

«Unter Reinhard Kotzaureks interimistischer Leitung hat STA Travel einen umfassenden Transformationsplan erarbeitet und mit diesem die Grundlagen für einen langfristigen Erfolg des Unternehmens gelegt. Jetzt besteht unsere Aufgabe darin, die geplanten Massnahmen umzusetzen, um noch besser für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter zusammen zu arbeiten», sagte Ivan Walter.

(JCR)