Personal-Karussell

Nebst der Schweiz jetzt auch für Indien zuständig

Amit Ray, bei der polnischen Fluggesellschaft LOT Polish Airlines bislang für die DACH-Märkte (Deutschland, Österreich, Schweiz) verantwortlich, wird mit sofortiger Wirkung zusätzlich für den indischen Markt zuständig. Als «Regional Director DACH markets & India» berichtet er direkt an die Firmenzentrale in Warschau.

Amit Ray arbeitet seit Oktober 2014 für LOT Polish Airlines und hat seitdem als Regional Director massgeblich dazu beigetragen, dass das polnische Star-Alliance-Mitglied in den letzten Jahren seine Präsenz in den deutschsprachigen Märkten massiv ausbauen und sich touristisch wie auch im Geschäftsreiseverkehr etablieren konnte. In der Schweiz wird er unterstützt von Fabrice Coppola (Sales Manager Switzerland) und in Österreich von Olaf Krauss (Sales Manager Austria).

Ergänzend zu seinen bestehenden Aufgaben hat Amit Ray jetzt auch die Gesamtverantwortung für den indischen Markt übernommen, der von besonderer strategischer Bedeutung für die Fluggesellschaft ist. In Neu-Delhi baut er nun die komplette Infrastruktur für LOT Polish Airlines auf und eröffnet in Kürze das neue Büro vor Ort.

LOT Polish Airlines wird ab dem 17. September 2019 Warschau fünfmal wöchentlich mit der indischen Hauptstadt Neu-Delhi verbinden. Zum Einsatz kommen Boeing 787 Dreamliner in Drei-Klassen-Konfiguration (Business, Premium Economy und Economy). Die Flugzeiten liegen so, dass ab und nach Deutschland, Österreich und der Schweiz sehr bequeme und schnelle Anschlussmöglichkeiten über das Drehkreuz Warschau bestehen. Auch ab Zürich und Genf bestehen optimale Verbindungen nach und von Neu-Delhi.

(JCR)