Personal-Karussell

Interimistischer Chefwechsel bei bta first travel

Weil der langjährige CEO von Hotelplans Geschäftsreisetochter bta first travel, Robert Berger, offenbar aus gesundheitlichen Gründen längere Zeit ausfällt, übernimmt Roland Birchmeier mit sofortiger Wirkung, also ab dem heutigen 11. Februar 2019, das Amt des CEO ad interim. Birchmeier ist seit Januar 2016 beim Geschäftsreise-Anbieter als Director Operations sowie Geschäftsleitungsmitglied tätig. Davor hatte er jahrelang Erfahrung im Geschäftsreisesegment bei anderen Unternehmen wie BCD Travel und HRG gesammelt. Seine ersten Schritte in der Reisewelt machte Birchmeier bei Kuoni, bevor er Head Travel Office der UBS war und zwischenzeitlich auch als Product Manager bei der damaligen Kontiki-Saga Reisen aktiv war.

«Wir wünschen Robert Berger weiterhin eine gute und vor allem vollständige Genesung», erklärt Thomas Stirnimann, CEO Hotelplan Group, in einer Mitteilung, «seit dem Ausfall von Robert Berger hat die gesamte Geschäftsleitung in den vergangenen sieben Monaten den Business Travel-Anbieter erfolgreich und mit grossem Engagement weitergeführt. Wir sind überzeugt, dass diese einstweilige Aufteilung die optimale Lösung ist.»

(JCR)