Personal-Karussell

Atout France sucht einen neuen Chef fürs Zürcher Büro

Normalerweise sind die Länderchefs von Atout France, der französischen Fremdenverkehrszentrale, für sechs Jahre im Amt, bevor sie turnusmässig weiterziehen. Frédéric Tambon, der das Büro in Zürich seit Juni 2017 leitete, ist nun allerdings schon weg - weshalb und wohin, wurde nicht kommuniziert.

Marion De Gorter, Pressesprecherin von Atout France in Zürich, bestätigt lediglich den Abgang von Tambon: «Frédéric Meyer, der Koordinator der Zone Südeuropa, wird in den kommenden sechs Monaten das Schweizer Büro von Atout France leiten. Herr Tambon wird in den kommenden sechs Monaten ersetzt.»

Das Zürcher Büro wird bis auf Weiteres die folgenden Personen umfassen:

  • Presse: Marion de Gorter
  • Marketing : Eva Joulain
  • Digital Content: Jessica Nyema-Davies (50%)
  • B2B: Emmanuelle Meyer-Schlupp
  • Stagiaire: wird noch gesucht
  • Buchhaltung: Anne Flambard (mit Sitz in Österreich)
  • Direktor: Frédéric Meyer

Der Südfranzose Tambon war mit grossen Plänen gekommen, nachdem er während sieben Jahren das Büro von Atout France in Seoul geleitet hatte. Letztlich erfolgt sein Abgang aber wie seine ganze Amtszeit: Diskret.

(JCR)

Frédéric Tambon hatte bei Atout France in Zürich nur ein kurzes Gastspiel. Bild: TN