Personal-Karussell

Digitalexperte Markus Orth übernimmt bei Lufthansa City Center

Seit dem vergangenen Sommer wurde Lufthansa City Center (LCC) interimistisch geleitet. Jetzt steht der neue Geschäftsleiter beim Franchise-System fest: es handelt sich um Markus Orth. Der einstige L'tur-Chef ist ehemaliger Lufthanseat und ein Digitalexperte. Orth wird am 1. März 2019 als Geschäftführer in Frankfurt bei LCC loslegen. Zuletzt stand er als Berater dem dynamischen Veranstalter HLX Touristik zur Seite.

«Ich freue mich auf die neue Aufgabe, gemeinsam mit dem Team in Frankfurt, den Reisebüros und dem Aufsichtsrat die Position der Lufthansa City Center weiter auszubauen und die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. LCC verfügt bereits heute über einen exzellenten Kundenzugang sowohl im Leisure- als auch im Business-Bereich. Diese einzigartige Stärke mit Online-Kompetenz und neuen Tools zu verknüpfen, wird eine der zentralen Aufgaben sein», wird Markus Orth in einer LCC-Mitteilung zitiert.

Und Ralf Trilsbeek, Vorsitzender des Aufsichtsrats, sagt: «Mit Markus Orth kommt ein vielseitig versierter, sehr erfahrener und perfekt vernetzter Branchenexperte an Bord von LCC. Auf wichtige Zukunftsfragen wie die Digitalisierung und Veränderungen bei der Distribution haben wir nachhaltig wirkende Antworten wie unsere Vertriebsplattform Bridge-IT entwickelt.»

Der 54-Jährige ist verheiratet und Vater von fünf Kindern und er studierte einst in Fribourg in der Schweiz Betriebswirtschaftslehre.

(TN)