Personal-Karussell

Schweiz Tourismus: Livio Goetz wechselt von London nach Sydney

Der neue Marktleiter Australien/Neuseeland bei Schweiz Tourismus (ST) heisst Livio Goetz. Der bisherige Leiter des Switzerland Convention and Incentive Bureau (SCIB) in London tritt seine neue Aufgabe in Sydney im Juli an und folgt auf Mark Wettstein. Vor seinem Engagement beim SCIB war der Bündner bei Luzern Tourismus sowie bei Worldwide Events in London tätig.

2017 konnte die Schweiz 365’000 Hotelübernachtungen aus der gesamten Region registrieren, gegenüber dem Vorjahr ein Wachstum von 13%. Bis 2020 geht ST von einer weiteren Logiernächte-Entwicklung von bis zu 19% aus. Die Aktivitäten von ST zielen in Australien / Neuseeland vor allem auf das Segment der Reisenden über 50 Jahren ab, die oft mehrere Wochen in Europa verbringen und dabei in der Schweiz durchschnittlich 260 Franken pro Tag ausgeben.

(TN)