Personal-Karussell

Schweiz Tourismus hat eine neue Marktleiterin der Nordischen Länder

Schweiz Tourismus (ST) suchte nach dem Austritt des bisherigen Marktleiters Nordics, Adrien Genier, innerhalb und ausserhalb der Organisation nach einer Nachfolge. Mit der aktuellen Marktleiterin Grossbritannien und Irland, Corinne Genoud, konnte nun eine ausgewiesene Nordics-Spezialistin für die Position gewonnen werden.

Die erfahrene Tourismusfachfrau begann ihre Karriere bereits 1993 bei ST in Zürich in der damaligen Informationsabteilung und der Unternehmenskommunikation. Zwischen 1999 und 2008 trug sie in verschiedenen Funktionen bereits die Verantwortung für die Nordischen Länder. Danach war sie für ST als Marktleiterin der Niederlande und zuletzt von Grossbritannien und Irland tätig.

Die zweisprachige Unterwalliserin Genoud übernimmt die Niederlassung in Stockholm und ein Team von zwei Mitarbeiterinnen am 1. April 2019.

(TN)