Personal-Karussell

Von der Airline zum Caterer

Michael «Mike» Steinmann arbeitet neu als Key Account Manager für die LSG Group in Bassersdorf ZH. Das Luftfahrt-Zulieferungsunternehmen vereint unter seinem Dach alle Firmen/Marken der LSG Lufthansa Service Holding AG, einer 100%-Tochter der Lufthansa.

Von September 2017 bis Ende Oktober 2018 hatte Steinmann als District Sales Manager Switzerland bei Oman Air gewirkt. Steinmann hat darüber hinaus schon in diversen Feldern Reisebranchen-Erfahrung gesammelt. Ursprünglich war er Reiseberater in Filialen von Knecht Reisen in Luzern, Frick und Aarau, bevor er zwischen 2009 und 2011 bei Globetrotter in Bern aktiv war. Im August 2011 wechselte er ins Airline-Geschäft, zur damaligen Eurep in Merenschwand, wo er die Accounts Copa Airlines und Aeromexico verantwortete. Zwischen Mai 2012 und November 2014 war er bei Air France-KLM dann Sales Executive, bevor er ins Brokergeschäft zu FTI in Basel wechselte, wo er im Ticketshop Head of Purchasing Switzerland war.

Die LSG Group wollte die Anstellung von Steinmann auf Anfrage von travelnews.ch nicht näher kommentieren.

(JCR)