Personal-Karussell

Jean-Jacques Gauer im VR vom Schweizerhof Bern und Royal Savoy Lausanne

Die Schweizer Hotelier-Legende Jean-Jacques Gauer verstärkt neu den Verwaltungsrat der SA de l’Hôtel Royal und der Hotel Schweizerhof Bern AG. Neben seinen neuen Verwaltungsratsmandaten in den beiden Hotels, welche beide der Bürgenstock Selection angehören, führt Gauer weiterhin seine eigenen Hotels. «Jean-Jacques Gauer kennt die internationale Luxushotellerie genauso wie die beiden lokalen Märkte und verfügt über beeindruckendes strategisches Branchenwissen», freut sich Bruno Schöpfer, Managing Director der Bürgenstock Selection.

Gauer war von 1996 bis 2016 General Manager des Lausanne Palace und hat in dieser Rolle den Hotelmarkt in Lausanne zwei Jahrzehnte mitgeprägt. Auch mit der Stadt Bern ist Gauer eng verbunden: Seiner Familie gehörte das Hotel Schweizerhof Bern und er führte das Hotel als General Manager. Zudem war er mehr als 20 Jahre Verwaltungsratspräsident von «The Leading Hotels of the World» und verantwortete in dieser Rolle die Strategie der bekannten Allianz von Luxushotels.

(YEB)