Personal-Karussell

Neuer Head of Product bei Bookingkit

Das Berliner Start-Up Bookingkit, Software-Anbieter im Markt für Touren und Aktivitäten, verstärkt das Führungsteam mit Tim Schikora. In seiner Position als Head of Product verantwortet Schikora die komplette Produkt- sowie Innovationsentwicklung und berichtet direkt an Gründer Lukas Hempel.

Nach seinem Studium von Marketing und Produktionsmanagement an der Hochschule Ansbach war der 31-Jährige unter anderem als Unternehmer und Product Lead beim «Company Builder etventure» tätig, wo er verschiedene Software-as-a-Service- und Online-Produkte erfolgreich auf den Markt brachte. Überdies machte er fundierte Erfahrungen in unterschiedlichen technologischen Branchen, wie Business- und Mobile-Software.

«Unser Ziel mit Bookingkit ist es, nicht nur die europäische Marktführerschaft auszubauen, sondern auch die beste Lösung im E-Commerce- und Software-as-a-Service-Markt zu haben. Ein umfassendes Produkt mit einer intuitiven und ansprechenden User Experience wird dafür entscheidend sein», sagt Schikora zu seiner neuen Position.

(TN)