Personal-Karussell

CEO-Wechsel bei der Hotel Portfolio Holding AG

Die Hotel Portfolio Holding AG, welche die Marken Ferienverein und Bikeholiday betreibt, hat einen neuen CEO, den bisherigen General Manager der Hotels Radisson Blu und Park Inn by Radisson in Bukarest, Markus Kraus. Er folgt auf Anne Cheseaux, welche das Amt bisher als CEO ad interim ausführte.

Vor seiner Zeit in Bukarest gründete Kraus ein internationales Beratungsunternehmen für Hotellerie und Tourismus und führte dabei auch das Hotel Einstein in St. Gallen. Während mehr als 20 Jahren war er ausserdem für Hilton Worldwide in mehreren Länder auf drei Kontinenten tätig. Er absolvierte die École hôtelière de Lausanne (EHL), ist verheiratet und wohnt in Zürich.

Der neue CEO stösst in einer wegweisenden Phase zur Hotelgruppe, welche im März 2018 von einem saudi-arabischen Finanzinvestor gekauft wurde. Mithilfe von Kraus sollen unter anderem die Positionierung geschärft und die Ausrichtung internationaler werden: «Ich freue mich riesig auf die spannende Aufgabe der Neuausrichtung nach dem Verkauf dieser Schweizer Hotelgruppe. Die Resorts besitzen eine Starke DNA, die wir mit professionellen Strukturen und Prozessen optimieren. In Kürze werden wir sie unter einem frischen Brand mit einheitlichen Standards und neuen Produkten lancieren».

(TN)