Personal-Karussell

Neue Aufgaben für Christian Sigg bei der SWISS

Christian Sigg, aktuell Head of Account Management Leisure Switzerland, war bislang einer der wichtigen Ansprechpartner für die Anliegen der Reisebüros bei der SWISS, und deshalb auch an der Generalversammlung des SRV vorige Woche mit dabei. Im kommenden Jahr werden sich die Schweizer Reisebüros aber auf eine neue Kontaktperson einstellen müssen: Per 1. Januar 2019 übernimmt Sigg die Funktion als Head of Business Development & Executive Office bei SWISS. In dieser Funktion wird er direkt an SWISS-CEO Thomas Klühr rapportieren.

Siggs Nachfolge als Head of Account Management Leisure stehe noch nicht fest und werde derzeit geregelt, heisst es von Seiten der SWISS-Medienstelle. Sigg ersetzt in seiner neuen/künftigen Funktion Michael Trestl, der früher schon bei Edelweiss im Business Development tätig war, und welcher ebenfalls einen SWISS-internen Wechsel vorzieht. Dieser sei allerdings noch nicht offiziell bzw. öffentlich.

Sigg hat seine aktuelle Funktion seit dem 1. Juni 2015 inne. Damals folgte er auf Michael Gloor, welcher als Head of France & Benelux nach Paris wechselte. Bei SWISS ist Sigg aber schon seit 2013; damals stiess er zum Team Ground Product Development und war dort für verschiedene Projekte tätig wie etwa Premium-Services am Boden oder die Planung des neuen Lounge-Setups. Dabei kam ihm seine Erfahrung aus früheren Tätigkeiten bei der Flughafen Zürich AG zugute.

(JCR)