Personal-Karussell

Neuer Mediensprecher für Helvetic Airways

Mehdi Guenin wird Mediensprecher bei Helvetic Airways und stösst per 1. November 2018 zur Unternehmenskommunikation der Schweizer Fluglinie. Mit der Wahl des 37-Jährigen konnte eine wichtige, neu geschaffene Schlüsselstelle besetzt werden. «Wir sind sehr froh und glücklich, dass wir mit Mehdi Guenin einen ausgewiesenen Fachmann gewinnen konnten», sagt Tobias Pogorevc, Chief Executive Officer von Helvetic Airways.

In seiner neuen Funktion wird Guenin die externe und interne Kommunikation verantworten und erste Ansprechperson für sämtliche Presseanfragen sein. «Mehdi Guenin hat fundierte Kenntnisse der Airline-Industrie und kennt die Mechanismen der Medienbranche», so Progorevc weiter. Der in Biel zweisprachig aufgewachsene Romand bekleidete zuvor während vier Jahren die Position als Mediensprecher bei Swiss International Airlines.

Von 2008 bis 2011 war er in verschiedenen Kommunikationsfunktionen sowie als TV-Moderator tätig. Guenin hat an der Fachhochschule für Wirtschaft in Neuenburg Betriebswirtschaft studiert und verfügt über einen Masterabschluss in Corporate Communication Management der Fachhochschule Nordwestschweiz.

(TN)