Personal-Karussell

Ein Social Media Manager für DER Touristik Suisse

Seit dem 1. Oktober hat DER Touristik Suisse einen Social Media Manager: Hadrien Jean-Richard (40) wird in einem 90%-Pensum für Strategie, «Daily Business» und Content-Produktion aller Social-Media-Kanäle von Kuoni und Helvetic Tours verantwortlich zeichnen. In dieser Funktion rapportiert er direkt an André Plöger, Vice President Corporate Development & Marketing der DER Touristik Suisse.

Jean-Richard kommt ursprünglich aus dem Bankenwesen, wo er unter anderem bei der Credit Suisse fast zehn Jahre lang in der Marketing-Kommunikation und im Investment-Banking tätig war. Es folgte eine Position als Head Digital & Visual Content Production bei einer Zürcher PR-Agentur. In den letzten Monaten war Jean-Richard selbständig als Fotograf und Social Media Consultant tätig.

Hadrien Jean-Richard wohnt in Zürich, ist verheiratet und Vater eines kleinen Kindes.

(JCR)