Personal-Karussell

Das ist der neue Finanzchef von Sixt

Der Autovermieter Sixt bekommt einen neuen Finanzvorstand. Jörg Bremer wird per 1. November 2018 die Leitung des Ressorts Finanzen und Controlling übernehmen, wie der Mobilitätsdienstleister in einer Mitteilung schreibt. Bremer wird die Nachfolge von Julian zu Putlitz (50) antreten, welcher Sixt nach neun Jahren auf eigenen Wunsch verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren.

In seiner neuen Position wird der Jörg Bremer (41) die Verantwortung für die Bereiche Finanzen & Rechnungswesen, Controlling, Investor Relations, Governance, Risikomanagement & Controls, Steuern sowie Revision und Recht von zu Putlitz übernehmen.

Bremer startete seine Karriere 2004 bei der Brose-Gruppe und bekleidete dort während 14 Jahren verschiedene Managementpositionen. Nach einer Station als Chief Financial Officer (CFO) von Borse North America war er zuletzt CFO der Brose Business Division Drives.

(YEB/nau.ch)