Personal-Karussell

Neuer Director Rooms & Guest Services für das Bürgenstock Resort

Seit dem 1. September 2018 verstärkt Thomas Goval als Director of Rooms & Guest Services das Führungsteam des Bürgenstock Resorts Lake Lucerne. In seiner neuen Position verantwortet Goval den Bereich Rooms Divison, Alpine Spa & Recreation sowie das Waldhotel Spa und die «SkyBoutique». Neben der Führungsverantwortung für 200 Mitarbeitende übernimmt er auch zahlreiche Aufgaben des General Manager in dessen Abwesenheit.

Der gebürtige Franzose sammelte internationale Hotel- und Resort-Erfahrung bei der InterContinental Hotels Group (IHG). In der französischen Hauptstadt hat Goval das Hotel Indigo Paris-Opera eröffnet und für dieselbe Marke eines der Hotels in Berlin als General Manager geführt. Er spricht fliessend Deutsch, Französisch und Englisch.

«Ich habe an der École hôtelière de Lausanne mein Studium absolviert. Entsprechend erfüllt es mich mit Stolz und Freude in die Schweiz zurückzukehren, um beim Bürgenstock Resort eine übergreifende Führungsrolle für den Gästebetrieb zu übernehmen.», sagt Thomas Goval.

(YEB)