Personal-Karussell

Comeback von Pascale Behnsen in der Reisebranche

Seit Anfang Jahr ist die Tourismusvermarktungsfirma Discover the World in Büros in Kilchberg untergebracht. Bis dato hatte Margit Schwarz, seit fast 20 Jahren Direktorin von Discover the World in Deutschland, auch die Büroleitung in der Schweiz inne. Allerdings war eine Büroleitung von Frankfurt aus aufwändig, weshalb es nun eine neue Person gibt, welche die Büroleitung in Kilchberg wahrnimmt und direkt an Margit Schwarz rapportiert.

Bei dieser Büroleitungs-Person handelt es sich um ein durchaus bekanntes Gesicht: Pascale Behnsen ist in die Tourismusbranche zurückgekehrt und hat offiziell per Oktober die Stelle als Office Manager bei «Discover the World» in Kilchberg übernommen; im Prinzip ist sie aber schon seit August dort präsent.

Pascale Behnsen, bis 2010 noch als Pascale Axtell bekannt, verfügt über langjährige Erfahrung sowohl im Verkauf, der Distribution und Reservierung, die sie bei verschiedenen Airlines wie Malaysia Airlines (1997-2001), South African Airways (2001-2008) und Malev Hungarian Airlines (2008-2012) gesammelt hat. Nach dem Engagement bei Malev verbrachte sie einige Jahre in den USA und ist nun also in die Schweiz und dabei auch in die Reisebranche zurückgekehrt.

Das Schweizer Discover-Team ist verantwortlich für folgende Mandate:  Aerolineas Argentinas, COPA Airlines, GOL Airlines, LAM Mozambique Airlines, South African Airways, Hong Kong Airlines sowie Expedia TAAP und Caesars Entertainment. Pascale Behnsen wird den jeweiligen Mandatsverantwortlichen in ihrer Funktion als Office Manager auch zur Seite stehen.  

(JCR)