Personal-Karussell

Jan Steiner wird Brand Manager Engadin bei Engadin St. Moritz Tourismus

Knapp zehn Jahre lang war er Tourismusdirektor in Pontresina, jetzt wechselt Jan Steiner zur Engadin St. Moritz Tourismus AG, wo er ab dem 1. Januar 2019 die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Positionierung der Marke Engadin übernehmen wird.

Die beiden Marken «Engadin» und «St. Moritz» werden seit Anfang 2018 von der Engadin St. Moritz Tourismus AG separat positioniert und vermarktet. Für die Entwicklung von Verkauf, PR, digitale Kommunikation und Marketing wurden zwei eigenständige Teams aufgebaut, geführt von je einem verantwortlichen Brand Manager. Für die Marke «Engadin» wird diese Position per Anfang 2019 von Jan Steiner (40) besetzt. Er wird Sandro Wegmann ersetzen, der die Organisation verlassen wird.

Nach über bald zehn Jahren als Geschäftsführer von Pontresina Tourismus fühlt sich Steiner, der seit dem Alter von 22 Jahren im Engadin zuhause ist, bereit für diese neue Herausforderung: «Ich bin überzeugt, dass man aus der wunderbaren Marke «Engadin» noch eine ganze Menge herausholen, sie weiterentwickeln und voranbringen kann», wird Steiner in einer Mitteilung zitiert.

Und Gerhard Walter, CEO von Engadin St. Moritz, sagt zur neuen Verstärkung: «Jan Steiner verfügt über den notwendigen touristischen Werkzeugkasten, Führungserfahrung und ist bestens im Engadin vernetzt».

(TN)