On The Move

Air India baut ihr Angebot ab Zürich wieder aus: Im kommenden Winter geht es fünfmal pro Woche nonstop nach Delhi. Bild: Air India

Air India baut Zürich-Flüge wieder aus

Erst wurde gekürzt, jetzt erweitert Air India das Angebot in Zürich wieder. Im kommenden Winter steigt die Zahl der Flüge nach Delhi auf fünf pro Woche – und damit auf mehr als vor den Einschnitten im Frühling 2026.

Air India stockt ihre Verbindung zwischen Zürich und Delhi in der kommenden Wintersaison auf. Wie die indische Fluggesellschaft mitteilt, wird die Strecke künftig fünfmal pro Woche bedient. Aktuell stehen wieder vier wöchentliche Flüge im Flugplan.

Damit dreht Air India die Entwicklung der vergangenen Monate um. Im Mai hatte die Airline angekündigt, die Frequenz auf der Zürich-Strecke für die Monate Juni bis August von vier auf drei Flüge pro Woche zu reduzieren. Als Gründe nannte sie unter anderem anhaltende Luftraumbeschränkungen sowie rekordhohe Kerosinpreise, die die Wirtschaftlichkeit bestimmter internationaler Verbindungen beeinträchtigten.

Inzwischen ist Air India zum ursprünglichen Angebot von vier wöchentlichen Flügen zurückgekehrt. Mit der Aufstockung auf fünf Verbindungen im Winter wächst das Angebot nun sogar über das Niveau vor den Kürzungen hinaus.

(RSU)